Dienstag, 20. Juli 2010

bar anar...

auch anders gesagt Granatapfelsafttrink-bar. Wir (Der Däne und ich) waren in so einer Bar in New-Downtown Isfahan. Es gibt dort eine köstlichste Auswahl an frischen Granatapfel Trink und Eisprodukten. Das beste ist jedoch aber einfacher Granatapfelsaft. Oh es war so gut. Wie ich das vermisst hab. In keinem deutschen Supermarkt kann man etwas vergleichbares finden. Da werde ich jetzt jeden Tag hin gehen.
Anschließend gings ausnahmsweise in ein richtiges Kebap-Restaurant. War gut. Nur etwas zu monieren gab es dann doch. Ich saß direkt vor einem recht großen, aber anscheinend immer noch zu kleinen Glaskäfig mit ein paar exotischen Vögeln und zwei Pfauen. Zuerst war es schön diese bunten, großen Tiere da zu sehen. Auf dem zweiten Blick stellte ich fest in welch gestressten Zustand sich die Vögel wohl befinden. Alle Vögel hatten sich ihre prächtigsten Federn ausgerissen. Es war ein erbärmlicher Anblick. Vor allem vergessen Menschen oft, das Pfaue auch fliegen können und dafür auch ihren Platz brauchen. Wie immer haben Orientalen überhaupt keine Ahnung von Tieren und in dem Laden hat glaub ich noch niemand den kranken Zustand bemerkt. Schade.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Granatapfelsaft hatte ich bisher nur in Istanbul. Für den europäischen Geschmacksinn ganz schön saaauuuuuer...