Dienstag, 13. Juli 2010

Brüder- und Schwesternpark

Das Areal der Uni Isfahan ist reich mit Bäumen und sogar Weinreben bepflanzt. Das lädt die Studenten zum Draußenlernen ein. Zumal iranische Wohnheimzimmer mit Sicherheit nicht die Schönsten sind. Dafür gibt es Bereiche die noch zusätzlich mit dichtem Gras versehen worden sind. Damit man angenehm weich im Schatten der Bäume sitzt. Nun das Problem ist aber, dass wenn sich hier ein Mädchen alleine draußen in den Wald setzen würde, sie schnell eine Ansammlung männlicher Individuen um sich hätte, die sie wahrscheinlich sogar belästigen würden. Also sind diese Rasenflächen getrennt und der Bereich für Frauen heißt dann Schwesternpark. Damit es aber auch kein Bussi-Bussi auf den Flächen wo sich dann halt sonst die Männer hinsetzen gibt. Sind deren Flächen in umgekehrter Weise für Frauen gesperrt.
Auf meinem Rückweg vom Institut zum Hotel komme ich an so einem Brüderpark vorbei. Heute war ich dabei in Begleitung vom Dänen, der den Weg durch diesen Park abkürzen wollte und noch nicht wusste um was es sich bei diesem handelte. Als ich ihm sagte, dass ich da nicht durch könne, stieß ich auf pure Ungläubigkeit. Also klärte ich ihn auf, jedoch blieb es für ihn glaube ich immer noch unverständlich warum eine Frau ihn noch nicht mal durchqueren könne.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Und wo wird sich heimlich getroffen?