Mittwoch, 7. Juli 2010

Isfahan...

es ist verdammt heiß. Das wird bei der Kleidung, die man hier anhaben muss zum Problem. Es ist wie eine Dusche unter der man steht und das Wasser tropft am Körper hinunter. Nur mit dem Unterschied, dass es sich um den eigenen Schweiß handelt.

Zudem hart im Nehmen geworden bei den Temperaturen ist einem alles egal. Keiner achtet hier auf den anderen. Im Bus kriege ich ständig die Taschen von Frauen ab, die beim Aussteigen damit beschäftigt sind ihren Tschador festzuhalten. Es macht mir nicht mal etwas aus.

Die Uni ist ein Riesenareal. Das kann man sich kaum vorstellen. Völlig umzäunt mit insgesamt 80 Eingängen. Ich hab einen Riesenausblick über Isfahan. Das ist der reinste Hammer. Ich kann die gesamte Stadt sehen. Mein Zimmer befindet sich im Gästehaus und nicht im Wohnheim der Uni, im obersten Stock. Ich hab sogar eine funktionierende Klimaanlage und täglich 3 Stunden Internet.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sind noch weitere ausländische Studentinnen im Gästehaus oder bist Du ganz alleinige Schlossherrin?