Samstag, 17. Juli 2010

Tauben

In diesem Zimmer hört man über der Decke ständig komische kratzende bis trippelnde Geräusche. Anfangs dachte ich, dass irgendwie kaputte Rohrleitungen diese verursachen würden. Aber die Geräusche waren so merkwürdig, dass ich als nächstes annahm im Zwischenraum von Zimmerdecke und Außendach würde sich eine Schar von Mäusen bewegen. Das beängstigte und ekelte mich aufs Stärkste. Ich bekam schon Wahnvorstellungen sie würden irgendwann durch die Lüftungsschlitze fallen. Ich brauchte etwas Zeit bis ich schlussendlich feststellte worum es sich hier wirklich handelt. Es sind Tauben! So etwas wie Zwischenraum gibt es hier nicht. Auf die Zimmer hat man einfach eine papierdünne Schicht irgendwas gepappt und es zur Außendecke gemacht. Was ich da höre ist das hin- und hertrappeln von Tauben, Tauben mit ihren furchtbaren Krallen. Bisweilen stört es gar nicht mehr und dann zwischendurch gruselts einen dann wieder furchtbar.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tauben sind fliegende Ratten - da wären mir sogar noch die Mäuse lieber gewesen...